Unsere Fachgruppe Drohne war Teil des Virtual Fire Congress 2021

Der ‘Virtual Fires & Rescue Congress‘ ist die jährlich stattfindende, Länder übergreifende (D-A-CH), Fachtagung für Extended Reality (XR), Simulation, Robotik und Thermodynamik im Bereich Safety & Security.

Unsere Fachgruppe Drohne war mit 5 Kameraden und unserer Ausrüstung als Ausbilder- und Vorführteam in St. Georgen mit dabei.

Alle Teilnehmer wurden zuvor negativ auf Corona getestet.

Der  ++ Virtual Fires & Rescue Congress vom 1.-2. Juli 2021 mit seinen  ++ Fachexperten und Speakern richtet sich zum 16. Mal an Entscheider, Leiter und Ausbilder der Landesfeuerwehr-, Katastrophen-/Bevölkerungsschutz- und Rettungsdienstschulen, Fach- und Führungskräfte von Berufs-, Werks- und Freiwilligen Feuerwehren sowie Hilfs- und Rettungsorganisationen, privaten Trainingszentren und Brandschutz- bzw. Sicherheitsdienstleistern sowie aus dem Bereich Verteidigung, Bundeswehr und Polizei.