Kroatien wurde kurz vor dem Jahreswechsel 2020/2021 von einem schweren Erdbeben mit zahlreichen Nachbeben getroffen. Das Beben hatte eine Stärke von 6,4. Der Landesfeuerwehrverband BW hatte kurzfristig zur Unterstützung aufgerufen. Innerhalb 24h wurde vom Kreisfeuerwehrverband Schwarzwald-Baar und der Freiw. Feuerwehr Hüfingen eine Sammelstelle für Hilfsgüter im Kreis eingerichtet und diese von dort aus noch am Neujahrstag 01.01.2021 mit 3 LKW in die zentrale Sammelstelle nach Bad Krozingen gefahren. Aus ganz Baden-Württemberg brachten Feuerwehren Ausrüstung und Hilfsgüter nach Bad Krozingen. Bereits am Abend des 02.01.2021 hatte der 1. Hilfstransport Kroatien erreicht.

Ein kleines Team von Vöhrenbach war bei der kurzfristigen Organisation der Kreis-Sammelstelle und beim Transport von Feuerwehrausrüstung, Kleidung und Lebensmitteln nach Bad Krozingen mit dem Gerätewagen Logistik „Florian Vöhrenbach 1/74-1“ mit dabei.