39 / 2018 Verkehrsunfall PKW gegen Reisebus

EINSATZ 39 / 2018

11.06.2018 / 09:24Uhr / Friedrichstrasse Vöhrenbach
Verkehrsunfall / Person eingeklemmt

Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Nach erster Erkundung der Einsatzstelle zeigte sich ein PKW,der frontal mit einem Reisebus kollidiert war. Der Fahrer des PKW war schwerst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulichen Rettungsgeräten befreit werden. Im Reisebus befanden sich rund 70 Kinder- und Jugendliche aus England mit Ihren Betreuern, die beim Unfall tlw. leicht verletzt wurden. Ein Grossaufgebot an Rettungskräften kümmerte sich Hand in Hand um die Insassen der beiden Fahrzeuge.

-Freiwillige Feuerwehr Vöhrenbach
-mehrere Notärzte
-mehrere Fahrzeuge des DRK
-mehrere Fahrzeuge des Malteser Hilfsdienst
-Schweizerische Rettungsflugwacht REGA
-Polizei
-Flugbereitschaft der Polizei
-Kreisbrandmeister
-DRK Ortsvereine
-First Responder Vöhrenbach
-DRK / Malteser Bereitschaftszüge
uvm.Auf Grund der Vielzahl an Kräften keine detaillierte Aufzählung der Fahrzeuge.

Ein DANKESCHÖN an alle Rettunkskräfte, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Anwohner und an alle,die uns heute unterstützt haben.
Bilder: Marc Eich TX Foto