27/2017 Gebäudebrand Ortsteil Urach

EINSATZ 27 / 2017

22.08.2017 / 16:42 Uhr / Gesamtalarm Vöhrenbach –
Vollalarm für die Gesamtwehr Vöhrenbach auf Grund eines gemeldeten Gebäudebrand im Ortsteil Urach.

Meldung: Gebäudebrand Urach / unklare Örtlichkeit,- an der Urachtalstraße in der Nähe vom Sägewerk- keine Angabe einer Hausnummer.

In einem alleinstehenden Gebäude an der Urachtalstraße wurde in einer Mietwohnung ein Kachelofen angefeuert. Der Rauch konnte nicht den vorgesehenen Weg nehmen und verteilte sich im Gebäude. Kein offenes Feuer, kein Brand.

Das Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera auf mögliche Brandstellen kontrolliert und danach belüftet. Die vorhandenen Rauchabzüge wurden zusammen mit dem Hauseigentümer und dem Mieter überprüft und das nötige Vorgehen besprochen.

Auf Grund dieser Lage wurde das Einsatzstichwort zurückgestuft und anfahrende Kräfte konnten auf der Anfahrt wieder abdrehen.

Im Einsatz

Florian Vöhrenbach 1/11
Florian Vöhrenbach 1/23
Florian Vöhrenbach 1/44