Parallel im Einsatz
26.03.2022 / 13.20 Uhr Sommerberg
Flächenbrand Vöhrenbach (5)
26.03.2022 / 13.27 Uhr Kälbergäßle
Alarmierung für die Abteilungen Hammereisenbach und Vöhrenbach zu einem Waldbrand in Hammereisenbach.
Auf der Anfahrt lies die Einsatzleitung zusätzlich die Abteilung Langenbach nachalarmieren. Diese musste dann aber auf Anfahrt zu einem gemeldeten Flächenbrand ins Kälbergäßle umgeleitet werden. Daher wurde vorsorglich noch die Abteilung Urach für den Waldbrand in Hammereisenbach in Bereitstellung gebracht.
Die Lageerkundung ergab schnell, das es sich zum Glück um zwei kleinere Brände handelte, so das die ebenfalls alarmierte Führungsgruppe C Bregtal und die Abteilung Urach den Einsatz wieder abbrechen konnten.
Zur Erkundung kam auch unsere eigene Drohne zum Einsatz, mit deren Hilfe sich die Einsatzleitung einen sehr schnellen und zusätzlichen Überblick zur Lage verschaffen konnte.
Herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte und unterstützenden Anwohner für die Hilfe und Versorgung der Einsatzkräfte.
Im Einsatz…..
Florian Vöhrenbach 2/19 MTW Hammereisenbach