11 / 2019 Überlandhilfe Unterkirnach

Einsatz 11 / 2019

29.06.2019 / 0.13 Uhr Überlandhilfe Unterkirnach / Jugendfreizeitheim Bernhardshütte
Stichwort: Container mit Gefahr

Auf Grund der Straßensanierung und der dadurch eingeschränkten Fahrmöglichkeit zwischen Unterkirnach und Friedrichshöhe/Vöhrenbach, sind wir bis auf weiteres in der Alarm- und Ausrückeordnung der Freiw. Feuerwehr Unterkirnach für den Bereich der Gemarkungsgrenze mit eingebunden.

Hinter der Friedrichshöhe befindet sich auf Gemarkung Unterkirnach das Jugendfreizeitheim Bernhardshütte. Dort war ein Müllcontainer nahe am Gebäude stehend in Brand geraten.

Zusammen mit unseren Kameradinnen und Kameraden aus Unterkirnach wurde der Brand gelöscht, die vor Ort befindliche Jugendgruppe betreut und nach Ende der Löscharbeiten das Gebäude belüftet und gemessen.

Florian Unterkirnach 1/19-1 MTW
Florian Unterkirnach 1/21-1 Tanklöschfahrzeug
Florian Unterkirnach 1/46-1 Löschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/11-1 Einsatzleitwagen