018 / 2021 Verkehrsunfall Person eingeklemmt
18 / 2021
17.02.2021 / 19.38 Uhr
Technische Hilfeleistung, Person eingeklemmt
Bereich Bernreutehof / Donaueschingerstraße
Mit dem Einsatzstichwort Technische Hilfeleistung „Person eingeklemmt“ wurden wir kurz vor 20 Uhr alarmiert. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst mussten wir auf Grund des Verletzungsmusters eine patientenschonende Rettung vorbereiten und dafür entsprechend Zugang zum Patienten schaffen.
Hilfreich dabei war wieder einmal das bei uns vor gut zwei Jahren eingeführte Crash Recovery System, mit dem aus einer Datenbank sämtliche Fahrzeuginformationen wie z.B. die Positionen aller Airbags, Anzahl der Batterien, Besonderheiten des Fahrzeugmodelle uvm. abgerufen werden können.
Im Einsatz
Florian Vöhrenbach 1/11-1 Einsatzleitwagen
Florian Vöhrenbach 1/23-1 Tanklöschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/44-1 Löschgruppenfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/74-1 Gerätewagen Logistik
Florian Vöhrenbach 1/19-1 MTW
DRK OV Vöhrenbach 60/41-1
DRK RTW Furtwangen 6/83-1
Polizei