Generalversammlung der Abteilung Stadt
Im Vorfeld zur Hauptversammlung der Gesamtwehr am 01.04.2023 führen die einzelnen Abteilungen immer ihre jeweiligen Abteilungsversammlungen durch.
Den Anfang machte am vergangenen Freitag die Abteilung Stadt.
Im Berichtsjahr 2022 musste alleine die Abteilung Stadt 128 Termine wie Zug- und Gruppenproben, Ausbildungen auf Stadt-,Kreis- und Landesebene sowie Verwaltungstermine und eine Vielzahl weiterer Antritte bewältigen.
Zusätzlich wurde die Abteilung zu 26 Einsätzen gerufen. In allen 4 Einsatzabteilungen konnten im vergangenen Jahr auch wieder Neumitglieder gewonnen und JFW Mitglieder in die aktive Mannschaft übernommen werden. Ebenso wurde die Fachgruppe Drohne und das Waldbrandteam in Zugstärke ins Leben gerufen und können nun Kreisweit angefordert werden. Zusätzlich wird Vöhrenbach neuer Standort für Atemschutzausbildungen im Landkreis.
Neben den Grußworten unseres Bürgermeisters Heiko Wehrle und unseres Gesamtkommandanten Ralf Heizmann durften auch Ehrungen- und Beförderungen ausgesprochen werden.
Foto von links….
Georg Kaltenbach Ehrung 35 Jahre Ehrenmitglied, Andreas Winker Ehrung 35 Jahre Ehrenmitglied, Bürgermeister Heiko Wehrle, Fabian Feiß Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, Gesamtkommandant Ralf Heizmann, Martin Hofmann Beförderung zum Feuerwehrmann, Alexander Schneider Stellv. Abteilungskommandant, Ralf Scherzinger Ehrung für 20 Jahre, Christian Murzko Ehrung für 15 Jahre, Manuel Fix Ehrung für 20 Jahre, Oliver Schrenk Abteilungskommandant, Carsten Goldmann Beförderung zum Feuerwehrmann.