Abteilungsversammlung Langenbach
Generalversammlung Abt. Langenbach
Die fünfte und somit letzte Abteilungsversammlung vor der Hauptversammlung der Gesamtwehr Vöhrenbach fand gestern Abend in Langenbach statt.
Abteilungskommandant Edgar Schwörer hielt einen Rückblick über die vergangenen Jahre, in denen während „Corona“ ein Anbau an das Gerätehaus und eine Fahrzeugbeschaffung realisiert werden konnte. Ebenso berichtete er über die geänderte Alarm- und Ausrückeordnung und die dadurch gestiegene Zahl der Einsätze, bei denen sich das neue Fahrzeug schon mehrfach bestens bewährt hat.
Verdiente Feuerwehrangehörige wurden befördert. Robin Kunze wurde zum Feuerwehrmann befördert und Daniel Kreuz erhielt die Urkunde zum Truppführer. Gesamtkommandat Ralf Heizmann, in Begleitung seiner beiden Stellvertreter Oliver Schrenk und Andreas Winker, dankte für die ständige Einsatzbereitschaft der Abteilung und informierte darüber, das an der Hauptversammlung Wilfried Kreuz und Wilfried Heizmann für 40 Jahre geehrt werden und Markus Hummel zum Ehrenmitglied ernannt wird.
In Vertretung des erkrankten Bürgermeister Heiko Wehrle überbrachte Ortsvorsteher Gerhard Kienzler seinen Dank und Grußworte.
Bild: Stefan Heimpel (v.l.) Edgar Schwörer- Abteilungskommandant, Robin Kunze-Ernennung zum Feuerwehrmann und Gesamtkommandant Ralf Heizmann.