65 / 2020 PKW Brand
Einsatz 65 / 2020
 
13.09.2020 / 15:49 Uhr Brand
Fahrzeugbrand / Donaueschinger Straße
 
Ein mit Diesel betriebener PKW wurde brennend vor einem Gebäude abgestellt. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde eine Riegelstellung zum Gebäude und die Brandbekämpfung des PKW eingeleitet. Teile der Gebäudefassade und ein Vorgarten waren von der Hitzeentwicklung betroffen. Zusätzlich wurde der Einlauf des Regewasserüberlauf gesichert und als weitere Schutzmaßnahme im Bach eine Ölsperre errichtet. Die abschließende Reinigung der Straße übernahm eine Fachfirma. Direkt von der Einsatzstelle weg wurden die Mitglieder der Führungsgruppe Bregtal zu einem weiteren Einsatz als Überlandhilfe nach Furtwangen alarmiert.
 
Im Einsatz
 
Florian Vöhrenbach 1/11 Einsatzleitwagen
Florian Vöhrenbach 1/23 Tanklöschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/44 Löschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/74 Gerätewagen Logistik
Florian Vöhrenbach 2/42 Löschfahrzeug Hammereisenbach
Florian Vöhrenbach 2/19 MTW Hammereisenbach
DRK Vöhrenbach 60/41-1
Polizei