25 / 2023 Gebäudebrand
Einsatz 25 / 2023
29.05.2023 / 14.08 Uhr
Gebäudebrand Vöhrenbach Ortsteil Linach
Gemeldeter Gebäudebrand im Ortsteil Linach. Erhöht wurde zusätzlich zum brennenden Gebäude noch ein angrenzend brennender Pferdestall / Maschinenschopf. Auf Grund dieser neuen Lage hat unser Kommandant auf Anfahrt einen Löschzug aus Furtwangen, die Abteilung Linach sowie den Schlauchwagen 2000 aus Gütenbach nachgefordert.
Die Erkundung ergab ein brennender Pferdestall in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus. Unter Atemschutz konnte der brennende Stall im Innenangriff abgelöscht werden. Parallel wurde das Wohngebäude mit einer Riegelstellung gesichert. 6 Anwohner und helfende Passanten wurden durch Rauchgasintoxikation verletzt. Tiere kamen nicht zu Schaden. Verpflegt wurden die Einsatzkräfte vom DRK Ortsverein Vöhrenbach. Die Führungsgruppe Bregtal war ebenso im Einsatz.
Herzlichen Dank an alle Helfer für die gute Zusammenarbeit.
Freiw. Feuerwehr Vöhrenbach
Freiw. Feuerwehr Furtwangen