25 / 2021 Flächenbrand
Einsatz 25 / 2021
23.04.2021 / 13:17 Uhr
Flächenbrand Bereich Friedrichshöhe
Langenbach
Ein angemeldetes Nutzfeuer ist durch Windböen außer Kontrolle geraten und musste von uns abgelöscht werden.
Sehr Hilfreich und heute zum ersten mal im Einsatz war unsere neue und erst kürzlich in Dienst gestellte Drohne.
An Hand der Live- Luftbilder konnten wir uns einen perfekten Überblick verschaffen und die Einsatzkräfte gezielt koordinieren.
Mit einer Löschwasserleitung aus einem Löschweiher und drei Löschfahrzeugen im Pendelverkehr konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.
In den Abendstunden wird die Brandstelle nochmal kontrolliert.
Im Einsatz
Florian Vöhrenbach 4/47 TSF Langenbach
Florian Vöhrenbach 1/11 Einsatzleitwagen
Florian Vöhrenbach 1/23 Tanklöschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/44 Löschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/74 Gerätewagen Logistik
Florian Vöhrenbach 2/19 MTW Hammereisenbach
Florian Vöhrenbach 2/42 Löschfahrzeug Hammereisenbach
DRK Helfer vor Ort Vöhrenbach 60/41
DRK Rettungswagen 1-83
Polizei