16 / 2023 Gebäudebrand
16 / 2023
23.03.2023 / 05:52Uhr
Gebäudebrand Urach
Vollalarm für die Gesamtwehr Vöhrenbach zu einem Gebäudebrand. Zusätzlich wurde schon auf Anfahrt zur Einsatzstelle durch Einsatzleiter Ralf Heizmann ein weiterer Löschzug aus Furtwangen nachalarmiert.
Zum Glück wurde niemand verletzt. Alle Bewohner konnten das Gebäude verlassen.
Ein nah angrenzendes Wohnhaus und ein Geräteschuppen konnten durch massive Riegelstellungen gehalten werden.
Das Brandobjekt selbst, aus dem noch rund 50 Kühe und Kälber gerettet werden konnten, war nicht mehr zu halten.
Unser Dank geht an alle Einsätzkräfte, umliegende Landwirte und Nachbarn sowie die örtlichen Betriebe, die uns über das DRK Vöhrenbach mit Verpflegung versorgten.
Im Einsatz
Abt. Urach
Abt. Hammereisenbach
Abt. Vöhrenbach
Abt. Langenbach
Löschzug Furtwangen
Führungsgruppe Bregtal
Kreisbrandmeister
Polizei
Feuerwehrarzt
DRK OV Vöhrenbach
DRK Helfer vor Ort Vöhrenbach
Rettungswagen Furtwangen
Orgl. Rettungsdienst
DRK Brand KTW
Bauhof Vöhrenbach
Energiedienst
Bilder: TX Foto