061 / 2020 Fahrzeugbrand L180

Einsatz 61 / 2020

30.07.2020 / 19:22 Uhr Stichwort: Brand
Fahrzeugbrand L 180 Richtung Wolterdingen

Ein im Vollbrand stehendes Motorrad sowie die umliegende Böschung wurde von uns abgelöscht und die vom Funkenflug betroffenen Gras- und Waldbereiche auf Grund der aktuellen Trockenheit zusätzlich gewässert.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden abgebunden. Da sich die Einsatzstelle auf Gemarkung Donaueschingen-Wolterdingen befand, wurde von uns das zuständige Kommando der Abteilung Wolterdingen informiert, die zur Absicherung der Einsatzstelle ihre Ölspur- Warnschilder zur Einsatzstelle brachten.

Im Einsatz

Florian Vöhrenbach 2/19-1 MTW Hammereisenbach
Florian Vöhrenbach 2/42-1 LF 8 Hammereisenbach
Florian Vöhrenbach 1/11-1 Einsatzleitwagen
Florian Vöhrenbach 1/23-1 Tanklöschfahrzeug
Florian Vöhrenbach 1/44-1 LF 16/12 in Bereitstellung
Florian Vöhrenbach 1/74-1 GW-L in Bereitstellung
Florian Donaueschingen 8/19-1 MTW Wolterdingen
DRK Furtwangen 6-83
Polize